Blasorchester Birkesdorf

Platzkonzert Pfarrfest Birkesdorf 2015

Das Blasorchester Birkesdorf leistet seit seiner Gründung im Jahr 1970 einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Dorfgeschehen, aber auch bei zahlreichen Auftritten in der Umgebung kann man unsere Musik hören.

 

Musikalisch gliedert sich das Blasorchester in 2 Orchester, dem Nachwuchsorchester und dem "Grossen Orchester".

 

Auf der Jugendförderung liegt unser besonderes Augenmerk. Dank der stetig fortgeführten Ausbildung besteht das "Grosse Orchester" mittlerweile aus einer guten Mischung von Musikern aller Altersschichten.

 

Der musikalische Höhepunkt ist unser jährliches Konzert im November. Neben diesem Konzert veranstaltet der Verein sein traditionelles Kirchenkonzert im April/Mai in der Pfarrkirche St. Peter Birkesdorf.